Jobs

Jetzt den passenden Job finden

Zu den offenen Stellen


FAQ

Noch Fragen?

Zu den FAQ´s

Gemeinsam Gutes tun – Weihnachts-Wunschbaum-Aktion

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ wurde im Jahr 2020 die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion ins Leben gerufen. Gemeinsam haben unsere Mitarbeitenden firmenübergreifend Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderdorf Maria Regina in Silz 80 Weihnachtswünsche erfüllt.

Kinderdorf Maria Regina

Gemeinsam Wünsche erfüllen

Das Kinderdorf Maria Regina bietet Kindern und Jugendlichen eine Lebenswelt, die Geborgenheit und Schutz vermittelt, Beziehungen ermöglicht und zur Entwicklung ermutigt. Die Wünsche wurden an einem festlich geschmückten Tannenbaum in unserem Pressehaus aufgehängt und von den Mitarbeitenden gepflückt. Die Aktion wurde mit solch großer Begeisterung angenommen, dass wir diese im zweiten Jahr der Aktion mit drei Bäumen an unterschiedlichen Standorten und 160 Kinderwünschen erneut gestartet haben. Als zweiter Partner ist seit 2021 der Verein Lichtblick2000 e.V. mit involviert. Der Verein unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche in Kaiserslautern und dem dortigen Umland. Selbst die doppelte Anzahl an Wünschen wurden von unseren Mitarbeitenden, teilweise als Gemeinschaftsgeschenke, mit freudestrahlenden Augen und hoher Begeisterung erfüllt. Die Dankbarkeit der jeweiligen Partner und schlussendlich der Kinder und Jugendlichen motivieren uns auch in der Zukunft an dieser Aktion festzuhalten.

Was uns gerade bewegt

Aktuelles aus unserem Medienhaus

Noch mehr Aktuelles von uns?