Gemeinsam Gutes tun – Weihnachts-Wunschbaum-Aktion

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ wurde im Jahr 2020 die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion ins Leben gerufen. Nun befinden wir uns im dritten Jahr dieser großartigen Aktion, bei welcher die Mitarbeitenden der RHEINPFALZ Mediengruppe Kindern und Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugenddorf Maria Regina (Silz) sowie dem Verein Lichtblick 2000 e.V. (Kaiserslautern) 160 Weihnachtswünsche erfüllt haben.

Kinderdorf Maria Regina & Verein Lichtblick 2000 e.V.

Gemeinsam Wünsche erfüllen

Das Kinderdorf Maria Regina liegt idyllisch im Pfälzer Wald in der Ortsgemeinde Silz und bietet Kindern und Jugendlichen eine Lebenswelt, die Geborgenheit und Schutz vermittelt, Beziehungen ermöglicht und zur Entwicklung ermutigt.
Der Verein Lichtblick 2000 e.V. unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche in Kaiserslautern und dem dortigen Umland.
Die gesammelten Wünsche wurden an den drei liebevoll, festlich geschmückten Tannenbäumen an den Standorten Ludwigshafen, Kaiserslautern sowie in unserem Druckzentrum in Ludwigshafen Oggersheim aufgehängt und von den Mitarbeitenden gepflückt.

Was uns gerade bewegt

Aktuelles aus unserem Medienhaus

Noch mehr Aktuelles von uns?