Jobs

Jetzt den passenden Job finden

Zu den offenen Stellen


FAQ

Noch Fragen?

Zu den FAQ´s

Tobias Weis

Beim Mediawerk Südwest bin ich seit Oktober 2020 – angefangen habe ich dort als Assistent der Geschäftsführung. Circa ein Jahr später erfolgte dann der Wechsel in das Team „Überregionaler Werbemarkt“, in dem ich als Junior Key-Account Manager tätig bin.

Unsere Werbevermarktung

Warum die MWS Mediawerk Südwest?

Im Rahmen meines dualen BWL-Studiums bei der RHEINPFALZ erhielt ich tiefe Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Besonders gut gefiel es mir in der Werbevermarktung. Gegen Ende des Studiums ergab sich dann für mich die Chance, die organisatorische Veränderung in der Werbevermarktung des RHEINPFALZ-Verbundes mitzugestalten.

// Wie verlief dein Start in die MWS?

Als Berufseinsteiger schenkte mir die Geschäftsführung schon ab dem ersten Gespräch uneingeschränktes Vertrauen. Ob organisatorische, kommunikative oder Controlling-Aufgaben – in viele Unternehmensbereiche erhalte ich tiefe Einblicke. Dabei macht es mir großen Spaß neue Ideen und Ansätze einzubringen, welche auf die Weiterentwicklung des Unternehmens einzahlen.

Aufgrund der Besonderheit meiner Stelle wurde mir von Anfang an Verantwortung übertragen. So durfte ich eigenverantwortlich die verschiedenen Themenfelder analysieren, priorisieren und dann mit den Kollegen gemeinsam bearbeiten. Dabei wurden mir viele Kompetenzen vermittelt, die sich auch in meiner heutigen Funktion als sehr hilfreich erweisen.

// Was sind deine Aufgaben?

Als fester Teil des Kommunikationsteams liefere ich Input für die unterschiedlichsten Customer Touchpoints, ob Website oder Social-Media-Kanäle. Dazu gehören auch unterschiedlichste interne Kommunikationsaufgaben. Darüber hinaus bin ich mit verantwortlich für die strategische Markenführung der MWS. Neben verkaufsunterstützenden Tätigkeiten für die lokalen und überregionalen Key Accounts, bringe ich meine Kompetenzen in der Weiterentwicklung des Projekt- und Produktmanagements ein – wie zum Beispiel das Produktmanagement virtueller Messen (ZUKUNFTSZIELE). In Summe also ein sehr weites Feld an total spannenden Aufgaben!

 

// Was gefällt dir an deiner Tätigkeit am besten?

Im Wesentlichen zwei Dinge: Der Mix und die Abwechslung der verschiedenen Arbeitsfelder – es wird schlichtweg nicht langweilig!  Außerdem sind die Kollegen klasse, denn wir pflegen einen sehr vertrauensvollen und offenen Umgang miteinander.

Ein vertrauensvoller Umgang miteinander