Referent Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)
Standort: Ludwigshafen
Einstiegslevel: Berufserfahrene
Bereich: Privatkundengeschäft
Befristung: unbefristet
Vollzeit
Kundenorientiert und kommunikativ
Privatkundengeschäft
Unser zentraler Bereich Privatkundengeschäft am Standort Ludwigshafen ist vollumfänglich für das B2C Geschäft der RHEINPFALZ zuständig.
Gemeinsam mit uns treiben Sie die Digitalisierung voran und übernehmen eine wichtige Rolle in der Reorganisation und Automatisierung unserer Kundenprozesse. Kundenservice und -zufriedenheit liegen in unserem gemeinsamen Fokus und sind neben der Prozesseffizienz und der daraus resultierenden Kostenoptimierung unsere gemeinsamen Ziele. Mittelfristig besteht die Möglichkeit – bei Interesse und Eignung – zur Entwicklung in eine Führungsposition.
Gefällt dir was du siehst? Sag es weiter!

Mehr Raum für Ihre Ideen
Ihre Aufgaben (u.a.):
- Sie analysieren die bestehenden Prozesse im Customer Lifecycle, ermitteln Potenziale zur Optimierung dieser Prozesse und zur Steigerung der Qualität sowie zur Senkung der Kosten
- Sie treiben die Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten aktiv voran
- Sie verantworten die Modellierung und Gestaltung neuer Prozesse
- Sie führen Steuerungs- und Überwachungsinstrumente zu den einzelnen Prozessen ein und nehmen kontinuierlich Verbesserungsvorschläge auf
- Sie koordinieren die Implementierung neuer Prozesse sowie die Einweisung der am Prozess beteiligten Personen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Sie sind Schnittstelle zwischen Kunden, Team und IT
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum Fachwirt etc.
- Sie bringen Erfahrung im agilen Prozess- und Projektmanagement mit
- Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität
- Sie zeichnen sich durch analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Zielorientierung aus
- Sie bezeichnen sich als ausdauernd, kritik- und widerstandsfähig und haben eine Can-do-Einstellung sowie eine Hands-on-Mentalität
Freuen Sie sich auf:
- Ein digitales und dynamisches Umfeld
- Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Freiräume, eigene Ideen und Fähigkeiten zu entfalten
- Eine ausführliche Onboarding Phase
- Eine gute Vernetzung und ein kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien
- Ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
- Mitarbeiterangebote, Gesundheitsaktionen und weitere Benefits
Weitere Informationen oder Rückfragen richten Sie gerne an:
// Clemens Schmidt
Leiter Privatkundengeschäft
0621/5902-764 oder clemens.schmidt@rheinpfalz.de
// Marion Rose
Personalreferentin
0621/5902-370 oder marion.rose@rheinpfalz.de

Wir wünschen uns von Ihnen
- Anschreiben
- Lebenslauf
- frühestmöglicher Eintrittstermin
- Gehaltsvorstellung